Page 10 - Horn & Company
P. 10

C   Plattformen für das Kreditgeschäft bereits stark verbreitet

      Plattformen



         RELEVANZ   1
         ▪ Über 70% der Finanzdienstleister sehen ihre Schnittstelle
             zum Kunden akut durch Plattformen bedroht.
         ▪ Der Plattformvertrieb wird in den nächsten Jahren massiv

             an Bedeutung gewinnen.


         MARKT
         ▪ Der Fokus des Plattformgeschäfts liegt aktuell klar auf

             dem Standardgeschäft bei Privat- und Firmenkunden.
         ▪ Diverse Plattformanbieter im Privat- wie auch im
             Firmenkundenbereich sind bereits am Markt etabliert.


         KUNDENBEDÜRFNIS

         ▪ Der Kunde möchte schnell Transparenz über Preis und
             Leistung des Angebots gewinnen.
         ▪ Ein wesentlicher Faktor für die Kaufentscheidung ist bei

             einem homogenen Produkt der Preis.



                                       Transparenz und Schnelligkeit ist die grundlegende Voraussetzung,
                   um das wettbewerbsintensive Plattformgeschäft als Enabler für Geschäftswachstum zu nutzen




      1   Ergebnis der H&C-Panelumfrage „Letzte Meile zum Kunden in Zeiten der Plattformökonomie“ (2.HJ. 2019)

                                                                                                                                                   Future credit process  9
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15