Page 9 - Horn & Company
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B Konkrete Anwendungsmöglichkeiten zur Automatisierung des Kreditprozesses
Anwendung
▪ Ausgangssituation: Doppeleingaben bei ▪ Ausgangssituation: Fragmentierte IT-
Kunden, die den Vertriebsweg (z.B. online zu Infrastruktur mit Medienbrüchen, d.h. keine
stationär) wechseln möchten automatische Datenübernahme
▪ Ziel: Sicherstellung der Omnikanalfähigkeit als ▪ Ziel: Automatische Datenübernahme zur
Kernbaustein der Customer Journey zur Online- Konnektivität Reduzierung von Doppeleingaben und zur
Schaffung des Kundenerlebnisses Fehlervermeidung
Kunden
▪ Anwendung I: Automat. Datenübernahme aus ▪ Anwendung I: Verknüpfung der Beratungs-
Online-Abschlussstrecke in die Filial-Beratung und Antragssysteme via API-Schnittstellen
▪ Anwendung II: Dokumenten-Upload-Portal ▪ Anwendung II: Verknüpfung des Antrags-
mit automatisierter Vollständigkeitskontrolle und Vertragssystems mit Robotics-Lösungen
▪ Ausgangssituation: Manueller Übertrag von ▪ Ausgangssituation: Unzureichende und
Daten aus papierhaften und digitalen Text- Kredit- unstrukturierte Datenbasis verhindern
Unterlagen in Systeme Nutzung der Daten zur Kreditanalyse
erkennung analyse
▪ Ziel: Automatisches Erkennen der Unterlagen ▪ Ziel: Verknüpfung der Daten zur
sowie Extraktion der Daten und Beschleunigung der Datenauswertung +
automatisierte Weiterverarbeitung Anreicherung der Daten
▪ Anwendung I: Automatisiertes Clustern von ▪ Anwendung I: Verbesserung der Risiko-
Unterlagen zum Unterlagen Soll-/Ist-Abgleich analyse durch Daten externer Auskunfteien
1
▪ Anwendung II: Auslesen von Einkommens- ▪ Anwendung II: Automatisierung der Kredit-
unterlagen für die Befüllung d. Selbstauskunft entscheidung durch vollständige Datenbasis 2
1 via OCR (Optical Character Recognition) 2 „verhaltensorientierte Ratings“ (PSD II)
Future credit process 8