Horn & Company berät Finanzagentur zu staatlichem Stabilisierungsfonds WSF

H&C wurde in den ausgewählten Kreis der Beratungsunternehmen für den staatlichen Corona-Stützungsfonds WSF, dem „Wirtschaftsstabilisierungsfonds“ aufgenommen. Dieser Pool hat die Aufgabe, mithilfe des WSF-Sondervermögens die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH bei Stabilisierungsmaßnahmen für nicht-börsennotierte Unternehmen zu unterstützen.

Ausschlaggebend für die Aufnahme von Horn & Company in den Beraterpool waren die breit gefächerte Branchen-Expertise, langjährige Erfahrungen in Sanierung und Turnaround sowie umfangreiche Kenntnisse der Schlüsselbranchen und mittelständischen Unternehmen. Für den WSF steht insgesamt die historisch einmalige Summe von 600 Milliarden Euro zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr über den Zuschlag, und sind uns sicher, dass wir mit unserer Kompetenz der leistungs- und finanzwirtschaftlichen Restrukturierung effektive Maßnahmen und damit einen positiven Beitrag für die zu unterstützenden Unternehmen unterbreiten können“,  so Dr. Michael Lukarsch, Geschäftsführender Partner von Horn & Company.

Weiterführende Informationen zum WSF: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Coronavirus/WSF/wirtschaftsstabilisierungsfonds.html