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Künstliche Intelligenz (KI) ist derzeit in aller Munde und viele Unternehmen spüren den Druck, auf den schnell fahrenden Zug aufzuspringen. Dies gilt auch für den Handel, wo KI das Potenzial hat, die Margenoptimierung durch z.B. intelligente Abschriftenstrategien revolutionär zu verbessern. Doch bei aller Euphorie über die neuen technologischen Möglichkeiten, die Realität zeigt oft ein anderes Bild: Ohne klar definierte Anwendungsfälle und die notwendigen Voraussetzungen wird KI zur Geldverschwendung.
Call to Action: Es ist entscheidend, dass Einzelhändler einen klaren Use-Case für KI entwickeln, bevor sie in diese Technologie investieren. Dies umfasst eine gründliche Bewertung der vorhandenen Daten, Infrastruktur und der spezifischen Geschäftsbedürfnisse. Nutzen Sie doch die Beratung von H&C, um ihr Potential zu ermitteln. Auch bietet das Förderprogramm „Intensivberatung Zukunft Handel 2030“ hierzu eine gute Gelegenheit zur Bewertung. Abbildung 2 umfasst mögliche KI Use-Cases für den Handel.
Zusammenfassend ist KI ein mächtiges Werkzeug, das jedoch eine fundierte Vorbereitung und eine klare strategische Ausrichtung erfordert, um Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen – mit oder ohne KI.
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