Operations der Zukunft in Versicherungen – Teil 1 „Innovations- und Prozessmanagement“

Autoren:

  • Dr. André Dibbert, Geschäftsführender Partner
  • Dr. Oliver Laitenberger, Partner
  • Moritz von Carlowitz, Partner

Ein erfolgreiches Innovations- und Prozessmanagement muss einem funktions- und bereichsübergreifenden Ansatz folgen, der auf einer Analyse entscheidender Kundenbedürfnisse basiert und die Grenzen zwischen einzelnen Vertriebs- und Kommunikationskanälen überschreitet; gefragt ist eine agile, anpassungsfähige Transformationsorganisation, die zur Adaption neuer Trends und Technologien befähigt. Operations fällt die gestalterische Rolle zu, die organisatorische Verankerung der digitalen Transformation voranzutreiben: Mit klaren Verantwortlichkeiten für Digitalstrategie und Prozessumsetzung, einem nahtlosen Zusammenspiel von Produktmanagement, Vertrieb und Betrieb und der Schaffung von Rahmenbedingungen bereitet Operations den Nährboden für „Digital Change“.

Als PDF oder Sonderdruck bestellen