Transformation Retail-Kreditgeschäft – Erfolgsfaktoren im Baufi-Geschäft

Autoren:

  • Dr. Alexander Bethke-Jaenicke, Geschäftsführender Partner
  • Karsten Weinlein, Partner
  • Dr. Christoph Sorhage, Principal

Das Baufi-Geschäft ist seit einigen Jahren die „Cashcow“ im Retail-Banking. Steigende Kundenanforderungen, hoher Wettbewerbsdruck und die fortschreitende Digitalisierung erzeugen jedoch auch hier einen hohen Transformationsdruck. Wollen sich Banken nachhaltig erfolgreich im Baufi-Geschäft aufstellen, gilt es Leistungsangebote entlang des Kundenbedarfs auszurichten sowie konsequent die Chancen der E2E-Automatisierung der Kreditprozesse zu nutzen. Wie können also Banken dem Wettbewerbsdruck begegnen und handfeste Vorteile gegenüber anderen Marktteilnehmern generieren?
Unser E-Paper zeigt sechs zentrale Erfolgsfaktoren zur Transformation des Retail-Kreditgeschäfts auf:   

Hier die Kurzversion lesen oder hier vollständige Version bestellen.