„Unsere Programme zielen immer auf eine sichtbare Verbesserung von GuV und Bilanz unserer Klienten.“
 

„Unsere Programme zielen immer auf eine sichtbare Verbesserung von GuV und Bilanz unserer Klienten.“

„Wir sind unternehmerischer Sparringspartner von Führungs- ­kräften im großen Mittelstand und in Konzernstrukturen.“

„Wir sind unternehmerischer Sparringspartner von Führungs­kräften im großen Mittelstand und in Konzernstrukturen.“

„Unsere Wirksamkeit beruht auf unserer hohen Seniorität und langjährigen persönlichen Erfahrung - keine Juniors.“

„Unsere Partner arbeiten
‚vor Ort‘ und sichern die Geschwindigkeit und Qualität der Projekte.“

Mehrfach von Klienten für herausragende Leistungen im Consulting ausgezeichnet.
 

Mehrfach von Klienten für herausragende Leistungen im Consulting ausgezeichnet.

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OPERATIONS DER ZUKUNFT IN VERSICHERUNGEN: „PROJEKTPORTFOLIO- und VERÄNDERUNGSMANAGEMENT“

Dynamische Veränderungsprozesse zu managen ist derzeit eine der zentralen Führungsaufgaben. Um eine Organisation erfolgreich und nachhaltig zu verändern, sind neue Führungsmodelle, Arbeitsweisen und Organisationsformen erforderlich – Stichwort „Agilität“.  Doch was sind die erfolgskritischen Faktoren für ein agileres Management im Tages- und im Projektgeschäft?

Der dritte Teil „Projektportfolio-/Veränderungsmanagement“ zeigt konkrete Lösungsansätze, Methodenbeispiele und Tools hierfür auf. Kontinuierliche Veränderungsprozesse werden durch agile Führungsinstrumente und konsequente Nutzung von datengetriebenen Methoden, wie bspw. Process Mining, unterstützt. Für ein erfolgreiches Management des Projektportfolios mit höherer Reaktionsfähigkeit ist die klassische jährliche und starre Portfolioplanung durch eine laufende Re-Priorisierung und Adjustierung in kürzeren Planungszyklen abzulösen.

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