Page 15 - Horn & Company
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H&C nutzt breites Spektrum digitaler Möglichkeiten im Kunden-/Prozessmanagement
Projekterfahrung Horn & Company
Datenbasierte Prozessanalyse mit Process Mining
Die datenbasierte Analyse von Prozessen durch Nutzung von Process • Nutzung Prozess-
Mining wird in Zeiten von „Big data“ zu einem immer wichtigeren daten aus Systemen
Werkzeug im Kunden- und Prozessmanagement. Die Erfahrung von • Prozess „als Ganzes“
Horn & Company zeigt, dass Banken und Versicherungen oft auf einem Prozessoptimierung mit Process Mining im Fokus
ungenutzten Datenschatz sitzen, der sich mit Hilfe von Process Mining
heben lässt. Die Daten in den Systemen erzeugen ein klares Bild vom • Analyseschwer-
punkte aus Daten
tatsächlichen Ist-Zustand (Komplexität, Ineffizienzen) und lassen eine ableitbar
effiziente Identifikation von Schwachstellen zu.
Einsatz von Robotics zur Automation von Prozessen
Horn & Company hat in zahlreichen Projekten Use Cases für die
Prozess automation umgesetzt. Die Bandbreite reicht von der Anpas- Intelligent RPA
sung von Kernbanksystemen über die Nutzung von Workflow-Werk- Unattended RPA
zeugen (Stichwort: Enterprise Service Management) bis hin zum Entwicklungsstufen RPA-Einsatz Selbständige automa-
Einsatz von Robotern (Stichwort: Robotic Process Automation). Der Attended RPA Automatisierte Bear- tisierte Bearbeitung
Workflow- und RPA-Einsatz eignet sich vor allem für manuelle und Unterstützung Mitarbei- beitung jederzeit ohne komplexer Tätigkeiten
repetitive Prozesse mit geringer Komplexität. Damit lässt sich in vie- ter durch autom. Bear- Beaufsichtigung durch Verbindung automati-
len Fällen mit überschaubarem Budget schneller Nutzen generieren. beitung am Arbeitsplatz Mitarbeiter scher Bearbeitung mit
künstlicher Intelligenz
Einsatz digitaler Dashboards zur effektiven Steuerung
Der Einsatz moderner und individualisierter Cockpit- bzw. Dashboard- • Cockpit/Dashboard immer
lösungen schafft einen klaren Mehrwert im Kunden- und Prozessma- und überall zugreifbar
na gement. Immer mehr Kunden von Horn & Company setzen auf den
Einsatz solcher Instrumente, um in Echtzeit eine 360-Grad-Rundum- Digitale Dashboards • Anspruch 360-Grad-
sicht auf die Prozessabläufe sicherzustellen, häufig ausgeführte Ar- Transparenz
beitsabläufe zu koordinieren sowie effektiver steuern zu können. Im • Zielgruppe: Führungs-
Ergebnis werden damit Kundenanfragen noch schneller erfüllt. kräfte und Mitarbeiter
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Kunden- und Prozessmanagement als Treiber der Transformation | 26