Page 15 - Horn & Company
P. 15

H&C nutzt breites Spektrum digitaler Möglichkeiten im Kunden-/Prozessmanagement

          Projekterfahrung Horn & Company




                                  Datenbasierte Prozessanalyse mit Process Mining
                                  Die datenbasierte Analyse von Prozessen durch Nutzung von Process                                            •  Nutzung Prozess-
                                  Mining wird in Zeiten von „Big data“ zu einem immer wichtigeren                                               daten aus Systemen
                                  Werkzeug im Kunden- und Prozessmanagement. Die Erfahrung von                                                 •  Prozess „als Ganzes“
                                  Horn & Company zeigt, dass Banken und Versicherungen oft auf einem    Prozessoptimierung mit    Process Mining  im Fokus
                                  ungenutzten Datenschatz sitzen, der sich mit Hilfe von Process Mining
                                  heben lässt. Die Daten in den Systemen erzeugen ein klares Bild vom                                          •  Analyseschwer-
                                                                                                                                                punkte aus Daten
                                  tatsächlichen Ist-Zustand (Komplexität, Ineffizienzen) und lassen eine                                        ableitbar
                                  effiziente Identifikation von Schwachstellen zu.



                                  Einsatz von Robotics zur Automation von Prozessen
                                  Horn & Company hat in zahlreichen Projekten Use Cases für die
                                  Prozess automation umgesetzt. Die Bandbreite reicht von der Anpas-                                              Intelligent RPA
                                  sung von Kernbanksystemen über die Nutzung von Workflow-Werk-                               Unattended RPA
                                  zeugen (Stichwort: Enterprise Service Management) bis hin zum     Entwicklungsstufen   RPA-Einsatz           Selbständige automa-
                                  Einsatz von Robotern (Stichwort: Robotic Process Automation). Der        Attended RPA     Automatisierte Bear-  tisierte Bearbeitung
                                  Workflow- und RPA-Einsatz eignet sich vor allem für manuelle und      Unterstützung Mitarbei-  beitung jederzeit ohne   komplexer Tätigkeiten
                                  repetitive Prozesse mit geringer Komplexität. Damit lässt sich in vie-  ter durch autom. Bear-  Beaufsichtigung durch   Verbindung automati-
                                  len Fällen mit überschaubarem Budget schneller Nutzen generieren.     beitung am Arbeitsplatz  Mitarbeiter   scher Bearbeitung mit
                                                                                                                                               künstlicher Intelligenz

                                  Einsatz digitaler Dashboards zur effektiven Steuerung
                                  Der Einsatz moderner und individualisierter Cockpit- bzw. Dashboard-                                   •  Cockpit/Dashboard immer
                                  lösungen schafft einen klaren Mehrwert im Kunden- und Prozessma-                                        und überall zugreifbar
                                  na gement. Immer mehr Kunden von Horn & Company setzen auf den
                                  Einsatz solcher Instrumente, um in Echtzeit eine 360-Grad-Rundum-  Digitale    Dashboards              •  Anspruch 360-Grad-
                                  sicht auf die Prozessabläufe sicherzustellen, häufig ausgeführte Ar-                                    Transparenz
                                  beitsabläufe zu koordinieren sowie effektiver steuern zu können. Im                                    •  Zielgruppe: Führungs-
                                  Ergebnis werden damit Kundenanfragen noch schneller erfüllt.                                            kräfte und Mitarbeiter








                                                                                                                                                               | 15
                                                                                                          Kunden- und Prozessmanagement als Treiber der Transformation | 26
   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20