Beispiel Hausratsversicherung
Mehrwert durch ChatBots
ChatBots können für den Kunden die schnellste Möglichkeit sein Informationen zu erhalten. Sie sind darüber hinaus anonym, was viele Nutzer anspricht. Die Voraussetzung dafür ist die Verwendung sogenannter intelligenter ChatBots, die einen natürlichen Dialog mit Techniken der Künstlichen Intelligenz ermöglichen anstatt statt einfache, ablaufbasierte Dialoge zu erstellen wie wir sie von typischen Voice-Portalen aus Call Centern kennen.
Unser Wertbeitrag
Unser Intelligent ChatBots für Versicherungen ist ein Beispiel dafür, wie komfortabel diese Lösungen für Kunden sein können. Wer weiß schon exakt, welche Teile genau in einer Hausratversicherung mitversichert sind und unter welchen Umständen diese greifen? Der ChatBot liest den Vertrag ein, speichert ihn und ist dann in der Lage, Auskunft zu erteilen. Ist das Fahrrad mitversichert? Ist Bargeld versichert? Bei „Unsicherheit“ zeigt der ChatBot die relevanten Stellen aus dem Vertrag. Mit der Zeit lernt der ChatBot immer mehr Klauseln und Formulierungen, er wird von Experten trainiert und ständig verbessert.