Page 2 - Data_Driven_Kurzversion
P. 2

Data Analytics ist „in“: Finanzdienstleister werden immer
                                                                                                  „datengetriebener“ – und müssen dies auch, um sich
                                                                                                  Marktanteile, Effizienz‐ und Wettbewerbsvorteile zu sichern.

                                                                                                  Umfragen, Gespräche mit dem Management sowie Projekt‐
                                                                                                  Erfahrungen zeigen großen Bedarf und den klaren Willen zur
                                                                                                  Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten von Data Analytics.

                                                                                                  Was aber kann und muss konkret getan werden, um Data
                                                                                                  Analytics in Vertrieb, Betrieb und Steuerung eines Instituts
                                                                                                                            der
                                                                                                  erfolgreich und nutzenstiftend zu implementieren?

                                                                                                  Im vorliegenden ersten Teil, wird an Praxisbeispielen
                                                                                                  aufgezeigt, in welchen Bereichen und wie genau Data
                                                                                                  Analytics Methoden nachhaltig Mehrwert liefern können.

                                                                                                  Im zweiten Teil folgt dann ein Ansatz zur Formulierung und
                                                                                                  Realisierung einer Data Analytics Strategie als wichtiger
                                                                                                  Meilenstein auf dem Weg in die datengetriebene Zukunft.













                                                                                                                                                             2



         2 |
   1   2   3   4   5   6   7