Page 14 - Schadenmanagement
P. 14

4 4  Abseits traditioneller Versicherungsprodukte neue Ertragsquellen erschließen


          Projekterfahrung von Horn & Company




                                                                       „Normale“ Versicherungsprodukte/
                                                                         Schadenbearbeitung
                                       i
                                         e
                                        t
                                      h
                                   W White                             Versicherungsprodukte mit Spezial‐
                                      b
                                        e
                                           n
                                            g
                                         l
                                          i
                                   L Labeling                            Know‐how (z.B. Groß‐/Personenschäden)
                                    a
                                                                       Querschnitts‐Themen, insbesondere                             Atmungsfähigkeit
                                                                         Betrugsprävention
                                                                       Schaden‐DL ohne (Kasko‐)Versicherungs‐
                                                                         schutz
                                           e
                                                   o
                                                      n
                                                    h

                                              ‐
                                               D
                                                 L
                                            n
                                   S Schaden‐DL ohne                   „Sparbuch“‐Modell mit Ersparnis der
                                     c
                                                        e
                                      h
                                        a
                                         d
                                                           t
                                                 n
                                                            z
                                                      c
                                               u
                                                  g
                                                    s
                                                     s
                                                         u
                                                        h
                                       s
                                   V Versicherungsschutz                 Versicherungssteuer
                                           h
                                      r
                                     e
                                         i
                                         c
                                            e
                                              r
                                                                       Nutzung Schaden‐DL auch im Rahmen
                                                                         von Selbstbehalten                                           MAK für        MAK für
                                                                                                                                     „normale“         neue
                                                                                                                                     Schaden‐
                                                                       Vermarktung eigener Assets (z.B. Partner‐                   bearbeitung      Ertrags‐
                                                                                                                                                      quellen
                                                                         netzwerk, IT‐Plattform, Service‐DL)
                                      s
                                       e
                                     s
                                   A Asset                             Eintritt in das Ökosystem eines neuen
                                         t
                                      r
                                            k
                                           r
                                                  g
                                               u
                                              t
                                                n
                                   V Vermarktung                         Partners
                                       m
                                          a
                                     e
                                                                       Entscheidungen insbesondere aus
                                                                         strategischer Perspektive zu treffen
                                                                                                                         Strategische Weiterentwicklung des Schadenmanagements  14
        14 |
   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19