Page 9 - Wertpapier_Kurzversion
P. 9
Impact Matters – Erfolgreich im Wertpapiergeschäft
Impact Matters – Erfolgreich im Wertpapiergeschäft
Vorgehensmodell zur Ableitung eines zielgerichteten Handlungsprogramms
Vorgehensmodell zur Ableitung eines zielgerichteten Handlungsprogramms
Überführung Ergebnisse aus Analysephase in neues Maßnahmenportfolio
Überführung Ergebnisse aus Analysephase in neues Maßnahmenportfolio
Analyse der Ausgangslage Zielbildentwicklung Priorisiertes
Priorisiertes
Analyse der Ausgangslage Zielbildentwicklung Maßnahmenportfolio
„WP‐Geschäft 2.0“
„Big Picture“
„Big Picture“ „WP‐Geschäft 2.0“ Maßnahmenportfolio
Qualitative Analyse
s
i
n
g
u
e
r
o
l
b
i
M
i
Qualitative Analyse Wie gelingt die Mobilisierung
o
r
u
Wie gelingt die Mobilisierung
M
s
l
i
i
e
b
i
n
g
Bewertung auf Basis strategischer von Kunde und Mitarbeitenden?
Ausgangslage, geplanter Wachs‐r
Bewertung auf Basis strategische von Kunde und Mitarbeitenden?
tumsfelder und Best‐Practices
Ausgangslage, geplanter Wachs‐ Welche Welche
e
b
l
tumsfelder und Best‐Practices Z Zielkunden V Vertriebswege
e
e
n
s
e
t
d
u
e
n
r
g
k
i
w
e
rWelche
iWelche
wollen wir
und ‐kanäle
t
d
r
e
r
n
e
b
n
s
e
i
e
w
l
k
g
e
i
e
u
Quantitative Analyse Z Zielkunden V Vertriebswege Angepasstes/ergänztes
nutzen wir?
wollen wir
Angepasstes/ergänztes
Quantitative Analyse erreichen? und ‐kanäle Maßnahmenportfolio, inkl.
Bewertung/Abgleich Soll/Ist erreichen? nutzen wir? Bewertung der Maßnahmen
Maßnahmenportfolio, inkl.
der Mehrjahresplanung
Bewertung/Abgleich Soll/Ist Welche Produkte Was zeichnet Bewertung der Maßnahmen
nach Kosten und Nutzen
o
r
d
e
P
k
t
u
g
n
t
a
e
r
B
u
‐
s
der Mehrjahresplanung Welche iPProdukte unsere Beratungs‐/ / nach Kosten und Nutzen
Was zeichnet
Maßnahmenwirkung
e
und Leistungen
n
t
n
g
e
s
L
u
t
r
e
d
u
o
k
g
s
s
u
s
u
s
h
l
b
e
s
‐
A Abschlussprozesse
s
r
o
e
n
e
a
z
r
p
t
Maßnahmenwirkung und Leistungen unse cre B Beratungs‐/ /
bieten wir an?
e
n
u
e
g
t
L
i
s
n
l
h
s
c
s
b
aus?ozesse
u
p
s
Input aus Benchmarking bieten wir an? A Abschlusspr r o z e s s e
aus?
Input aus Benchmarking
Sondierung erster Wie stellen wir die
o
Stoßrichtungen/Potenzial r regulatorische Konformität sicher?
i
t
s
ä
r
i
m
K
r
h
o
c
o
e
g
u
Sondierung erster
n
e
a
t
t
f
l Wie stellen wir die
Stoßrichtungen/Potenzial
i
r
o
h
c
s
t
g
e
u.a. aus H&C‐Benchmarking r regulatorische Konformität sicher?
a
l
u
e
t
i
m
t
ä
r
o
K
o
f
n
u.a. aus H&C‐Benchmarking
Auf Basis der qualitativen und quantitativen Analyse erfolgt die Zielbildentwicklung –
Auf Basis der qualitativen und quantitativen Analyse erfolgt die Zielbildentwicklung –
priorisiertes Maßnahmenportfolio definiert den Fahrplan zur Umsetzung „WP‐Geschäft 2.0“
priorisiertes Maßnahmenportfolio definiert den Fahrplan zur Umsetzung „WP‐Geschäft 2.0“
9
9
| 9