Kosten senken in Versicherungsunternehmen – modern und nachhaltig

Autoren:

  • Dr. André Dibbert, Geschäftsführender Partner
  • Tobias Schustek, Associate Partner
  • Dr. Ralf Seisreiner, Geschäftsführender Partner

Durch die CORONA-Krise kommen Kosten und Effizienz wieder stärker in das Blickfeld der Versicherer. Viele Manager/-innen kennen Kostensenkungsprogramme aus zurückliegenden Krisenzeiten als typisches Cost Cutting und vermissen dabei insbesondere Nachhaltigkeit, Weitblick und Mitgestaltungsmöglichkeiten der eigenen Organisation. Aber es geht auch anders: Der Horn & Company-Ansatz bewirkt eine nachhaltige Veränderung in der Organisation – so wird aus der Notwendigkeit von Kostensenkungen eine Chance für die Zukunft des Versicherers.

Im E-Paper zeigen wir auf, welche Erfolgsfaktoren beim Vorgehen zu beachten sind und skizzieren praxiserprobte Stellhebel zur Kostensenkung.

Hier E-Paper lesen oder hier PDF ansehen