VERSICHERUNGSORGANISATION UND CUSTOMER EXCELLENCE

Autoren:

  • Dr. André Dibbert, Geschäftsführender Partner
  • Tobias Schustek, Associate Partner 
  • Dr. Moritz von Carlowitz, Partner

Für den unternehmerischen Erfolg geht es darum, die eigenen Kunden noch besser zu verstehen und jede Interaktion mit den Kunden als „Moment of Truth“ zu verbessern.

Aus Sicht von Horn & Company hat die Organisationsform einen großen Einfluss auf Customer Excellence. Die zum Teil radikalen Veränderungen bei den Organisationsformen zeigen, wie Versicherer gegenwärtig versuchen, Kundenbedarfe schnell zu erkennen und die Kundeninteraktionen so zu organisieren, dass der Kunde positive Erlebnisse hat und sogar Begeisterung für seine Versicherung empfindet.

Wir zeigen, wie Versicherer durch moderne, kundenorientierte Organisationsformen ihre Leistungen, ihre Services und ihren Vertrieb besser am Kunden ausrichten können.

Hier als PDF ansehen