Quick-Commerce: Temporärer Hype oder ernstzunehmendes Marktsegment?

Autoren:

  • Dr. Kai-Michael Schaper, Geschäftsführender Partner
  • Jan Witte, Manager

Die einen sprechen von der Zukunft des E-Food-Handels, die anderen von einem temporären Corona-Marktphänomen. Die Rede ist von Quick-Commerce – also der Lebensmittel-Schnelllieferung per Fahrrad oder Lastenrad innerhalb von Minuten.
Kaum ein Tag vergeht, an dem in der Fachpresse nichts zu lesen ist von einem neuen Markeintritt, einer neuen Finanzierungsrunde oder einem erfolgreichen Exit.  Egal, wie man selbst zu den „rasenden Foodversorgern“ steht, sie sind aktuell aus Deutschlands Metropolen nicht mehr wegzudenken.

In unserem H&C Consumer-Panel haben wir Konsumenten und Konsumentinnen befragt, wie sie zum noch jungen Marktsegment stehen und legen dar, warum sich jedes Handels- oder Konsumgüterunternehmen mit dem Quick-Commerce-Markt beschäftigen sollte.

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