DAS RICHTIGE SORTIMENT AM RICHTIGEN ORT

Autoren:

  • Dr. Wolfgang Link, Senior Partner
  • Dr. habil. Matthias Georg Will, Principal
  • Dr. Fabian Nick, Principal

Die Nachfrage der Kunden im Modehandel variiert zwischen einzelnen Standorten und Saisons teilweise deutlich. Für filialisierte Fashion Retailer stellen sich daher häufig drei Kernfragen:

  • Welcher Sortimentszuschnitt passt grundsätzlich am besten zu welcher einzelnen Filiale? (optimale Filial- und Sortimentscluster)
  • Wie lässt sich während der laufenden Saison das Filialsortiment bis zum Saisonende optimieren? (optimale Nach-Oder)
  • Wie sieht das bestmögliche Sortiment für die Folgesaison aus? (optimale Vor-Order)

Wir haben zur erfolgreichen Beantwortung dieser drei Themenstellungen einen erprobten Ansatz, der mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Umsatzpotenziale optimiert und Abschriftenrisiken. 

Hier Insights-Paper lesen