Zusammenschluss: Horn & Company verstärkt das Industriegeschäft mit ConMoto Strategie und Realisierung

• Durch den Zusammenschluss wird das Unternehmen zum relevanten Player im Beratungsmarkt der DACH Region
  • Der Zugewinn im Industriesektor bringt neue Möglichkeiten, Unternehmen ganzheitlich zu beraten

29.11.2023, Düsseldorf – Die Topmanagement-Beratung Horn & Company und die in München, Stuttgart und den USA ansässige Beratung ConMoto Strategie & Realisierung schließen sich zusammen. Die rund 90 BeraterInnen von ConMoto erweitern mit ihrer tiefen Expertise in Operations, Supply Chain und Procurement die Industriekompetenz von Horn & Company. Für Horn & Company ist es der zweite Zuwachs innerhalb diesen Jahres, nachdem im Februar die Schweizer Beratung GEM das Financial-Services-Geschäft verstärkt hat. Das Unternehmen wächst somit auf rund 250 BeraterInnen und einen Umsatz von 74 Mio. Euro und untermauert den Anspruch als Herausforderer der großen Strategieberatungen in der DACH-Region.

„Ich freue mich sehr, dass wir ConMoto für unsere Idee gewinnen konnten, unternehmerisch gleichgesinnte Beratungshäuser zusammenzubringen, um gemeinsam über Marktniveau zu wachsen. Unsere Gespräche waren von Anfang an geprägt von gegenseitigem Vertrauen und der pragmatischen und unternehmerischen Kultur beider Unternehmen – insbesondere der Partner. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft“, kommentiert der Geschäftsführende Partner Dr. Christian Horn den Zuwachs.

„ConMoto hatte Ende 2022 einen Prozess für die Nachfolgeregelung initiiert. Nachdem bereits im Januar 2023 informelle Gespräche mit Horn & Company / Waterland stattgefunden hatten, haben wir Horn & Company immer als optimale Lösung angesehen. Die Partner beider Seiten haben sich von Anfang an sehr gut verstanden. Rational passt das hervorragend, emotional kann ich mir keine bessere Lösung wünschen“, ergänzt ConMoto-Gründer Dr.-Ing. Ralf Feierabend.

„Wir bringen mit diesem Zusammenschluss zwei komplementäre Bereiche zusammen – unsere Expertise als Strategie- und Topmanagement-Beratung mit der Erfahrung von ConMoto im Bereich Operations. Unsere Komplementarität ermöglicht es uns, unseren Kunden ein noch breiteres Angebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu machen. Aber auch unsere Schwerpunkte in den verschiedenen Industrien und unsere geographische Aufstellung ergänzen sich sehr gut“, erläutert Dr. Michael Lukarsch, Geschäftsführender Partner von Horn & Company.

ConMoto Strategie und Realisierung wird vorerst noch unter eigener Marke als Teil der Horn & Company Gruppe am Markt aktiv sein, mit dem Ziel über die nächsten Monate zu einer Firma zusammenzuwachsen.