Page 4 - Horn & Company
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Versicherer reagieren mit der Transformation ihrer Geschäftsmodelle

            Beispielhafte Entwicklungsfelder






                     Kundenzentrierte                                          Moderner                                            Nachhaltige
                       Erlebniswelten                                       Technikeinsatz                                    Effizienzsteigerung




















              •  Kunden denken nicht mehr in                       •  Digitalisierung der Prozesse vom                  •  Automation von Prozessen
                Produkten, sondern in originären                     Kundenantrag, über die Schadens-                     u. a. durch Einsatz von Robotic
                Bedürfnissen ihrer Ökosysteme                        meldung bis zur Regulierung                          Process Automation (RPA)

              •  Positionierung als „Partner“                      •  Nutzung neuer technischer                         •  Erhöhung Self-Service-Quote
                des Kunden, statt als Regulierer                     Möglichkeiten wie KI, Chatbots,                      auf Kundenseite durch Ausbau
                von Schäden/Leistungen                               Video-Beratung etc.                                  digitaler Portallösungen

















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