Page 8 - Horn & Company
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1. Position stärken
ROLLENBILD SCHÄRFEN VERÄNDERUNG TREIBEN SKILLS MULTIPLIZIEREN
Die Rolle und organisatorische Verankerung Strategisches Kunden- und Prozessma- Das Lösen von starren Strukturen und die
des strategischen Kunden- und Prozessma- nagement kann ein wesentlicher Faktor Verankerung des Kunden- und Prozess-
nagements sowie einhergehende Verant- bei der erfolgreichen Gestaltung der managements als Skill in (agilen) Organisa-
wortlichkeiten innerhalb der Organisation (digitalen) Transformation einer Organisa- tionen ist der konsequente nächste Schritt.
müssen klar definiert sein. Zugedachte tion sein. Daher ist es entscheidend, diese Dadurch lösen sich „Prozessoptimierung“
Rolle und Organisationsmodell gehen Rolle als „Speerspitze“ von Optimierung und „Kundenzentrierung“ von einer orga-
dabei Hand in Hand und sollten zielgenau und Transformation in der Organisation zu nisatorischen Sichtweise und werden zur
aufeinander abgestimmt werden. verankern. Aufgabe aller Mitarbeiter.
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