Page 10 - Anbieter_und_Software
P. 10
Die Shortlist-Anbieter bei der Bearbeitung des RfP aktiv begleiten und unterstützen
3 3 Request for Proposal (RfP)
RfP-Versand RfP-Rückläufer
n
u
e
g
t
l
g
i
e
r
u
t
g
n
i
r
a
e
b
e
b
e
r
V Vorbereitung B Begleitung V Verarbeitung
o
r
e
n
g
u
i
t
▪ Anforderungskatalog aufbereiten ▪ Prozess proaktiv begleiten ▪ Rückläufer formal prüfen
▪ Termine definieren ▪ Experten für Rückfragen benennen ▪ Rückläufer für Bewertung verteilen
▪ Anschreiben und NDA erstellen ▪ Bei Bedarf nachträglich präzisieren ▪ Mögliche Rückfragen klären
▪ Ergänzende Informationen aufbereiten ▪ Frühes „Kennenlernen“ anstreben ▪ Konsolidieren und vereinheitlichen
Aktive Begleitung und frühe Interaktion mit Anbietern erhöht die Qualität des RfP-Prozesses –
schließlich soll das Produkt mit dem besten „FIT“ gewinnen, nicht die beste Marketingabteilung
10
10 |