Page 18 - Horn & Company
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Digital - flexibel - schnell: Was hat sich während der COVID-Kontaktsperre bewährt?


      Lessons Learned aus der Corona-Krise



         VIRTUALISIERUNG DER INTERNEN ZUSAMMENARBEIT
         ▪   Corona hat zu einer schnellen Zunahme von Home Office geführt
             – Unternehmen waren weitestgehend schnell handlungsfähig, um
             ihre Mitarbeiter zu schützen.
         ▪   Die Zusammenarbeit wurde dadurch digital, d.h. Video-
             konferenzen und virtuelle Räume der Zusammenarbeit waren von
             heute auf morgen normal und von allen akzeptiert.



         DIGITALER KUNDENZUGANG
         ▪   Der physische Zugang zum Kunden wurde wie die physische
             Zusammenarbeit     mit    Kollegen   abrupt   abgebrochen     –
             Kundenzugang konnte nur noch digital erfolgen.
         ▪   Natürlich wurde der Weg zum digitalen Kundenzugang bereits vor
             Corona   eingeschlagen.   Corona    führt   jedoch   zu   einer
             Beschleunigung in diese Richtung und Steigerung der Akzeptanz.


         HANDS-ON UND INTERDISZIPLINÄR ZUM ZIEL
         ▪   Die Hands-on-Mentalität vieler Mitarbeiter war grundlegend für
             die schnelle Handlungsfähigkeit während der Coronakrise und
             muss auch nach Corona elementar sein.
         ▪   Weitergehend ist zur Umsetzung der Corona-Kreditthemen
             interdisziplinäre Zusammenarbeit notwendig, um schnell die
             Kundenbedürfnisse zu befriedigen.






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