„Unsere Programme zielen konsequent auf messbare GuV-Verbesserung – egal ob auf klassischem Weg oder über den Einsatz agiler Methoden.“

„Wir gestalten die digitale Transformation unserer Klienten ausgehend von einem tiefen Branchenverständnis und getragen von langjähriger Erfahrung unserer Berater.“

„Die Bundesregierung wählte uns in den exklusiven Beraterpool für Stabilisierungsmaßnahmen des Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF).“

„Die Bundesregierung wählte uns in den exklusiven Beraterpool für Stabilisierungsmaßnahmen des Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF).“

„Unsere Partner arbeiten ‚vor Ort‘ genauso wie remote und sichern die Geschwindigkeit und Qualität der Projekte.“

Mehrfach von Klienten für herausragende Leistungen im Consulting ausgezeichnet.

previous arrow
next arrow
Slider

Prozessmanagement – Flexibilität und Leistung einer Organisation steigern

Prozessmanagement ist für die meisten Banken und Versicherungen eine unverzichtbare Aufgabe, um Kosten und Ressourcen wirtschaftlich steuern zu können. Wirkliche Zufriedenheit mit der Schlagkraft des Prozessmanagements findet man kaum. Im Prozessmanagement geht es heute

(1) um Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit in einem sich schnell wandelnden Markt- und Wettbewerbsumfeld durch „Übersetzung“ von geänderten Geschäftsstrategien in leistungsfähige operative Geschäftsprozesse und

(2) um eine klare Kundenorientierung und Ausrichtung der Prozesse an den Kundenbedürfnissen – nicht nur als Lippenbekenntnis, sondern ausgedrückt in transparenten und beeinflussbaren Prozess- und Servicezielen. Die Publikation beschreibt diese Herausforderungen und zeigt pragmatische, „bodenständige“ Lösungswege auf.