Page 2 - Retail_Kurzversion
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Banken stehen unter Zugzwang ihre Positionierung im Kreditgeschäft zu optimieren


          Marktumfeld von Banken




                                                                     Wachsende Kundenerwartungen

                                          Das Kundenverlangen nach schnellen und einfachen Prozessen sowie Lösungen,
                                          die über den unmittelbaren Finanzierungsbedarf hinausgehen, nimmt weiter zu





            Niedrigzinsphase                                                                                                          Innovative Wettbewerber

            Anhaltend niedrige Zinsniveaus                                                                                   FinTechs drängen mit innovativen
            drücken auf Zinsergebnisse und                                                                                           Technologien (insb. an der
            verschärfen den Kostendruck                                                                                    Kundenschnittstelle) auf den Markt





            Regulatorik                                                                                                                        Ressourcenbedarf

            Regul. Anforderungen                                                                                                             Entwicklungszyklen
            erhöhen Umfang der                                                                                                                     kollidieren mit
            Tätigkeiten u. Prüfung                                                                                                         Digitalisierungsdruck





                   Banken müssen ihre strategische Marktpositionierung und die Effizienz ihrer Kreditprozesse laufend
                überprüfen, um als Gewinner in einem zunehmend anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld hervorzugehen




                                                                                                                                       Transformation Retail‐Kreditgeschäft  2
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