Page 7 - Retail_Kurzversion
P. 7
Automatisierter Kreditprozess etabliert Sofortzusage inkl. Kreditvertrag am PoS
V
I IV
Wie kann ein automatisierter Baufi‐Prozess aussehen? Praxisbeispiel
Vorgang bzw. Ergebnis am Point‐of‐Sale Vorgang im Back‐end
Kundenberatung Auszahlung Stichproben
und Antragstellung Kreditentscheidung Kreditvertrag …
Kundenberatung inkl. Autom. Verarbeitung und Prüfung der Elektronische (automati‐ Autom. Prüfung der Stichproben zum Nach‐
vollst. elektr. Beratungs‐ Antragsinformationen und (verbindl.) sierte) Bereitstellung des Auszahlungsvoraus‐ Chancen‐Risiko gelagerter
und Antragsstrecke Kreditentscheidung (Grün > 80%) Kreditvertrags setzungen und Auszahlung Management Prozess
Qualifizierte Antragstellung mit Intelligente Kredit‐Engine und Smart Elektr. Versand ggb. technischer RPA für autom. Prüfung von
verlässlichen Infos (insb. Bel.Wert) Data/KI für „harte“ Rot‐Grün Logik und rechtlicher Möglichkeiten Kundendokumenten u. Auszahlung
Enges Zusammenspiel zwischen Front‐end („Kundeninteraktion“) und Back‐end
(„Entscheidungs‐ und Risikosicht“) Voraussetzung für die Realisierung des zukünftigen Kreditprozesses
Transformation Retail‐Kreditgeschäft 7
| 7