Page 4 - Kostensenkung_Folienformat
P. 4

Cost Cutting passt nicht mehr zu modernen Versicherungsunternehmen


          Nicht nur auf das „WAS“ kommt es an






                                                                                                     Projektansatz
                                        W
                                      „ „WIE“                                                        Vorgehensmodell/‐logik                   Nachhaltige
                                            I
                                               “
                                             E
                                                                                                                                               Veränderung
                                     Vorgehen                                                        Methodik/Instrumente                     der Organisation
                                                                                                                                               bewirken
                                                                                                     „Beratertypen“








                                                                              Kostenblöcke/‐treiber
                                                                                                                                               An den
                       S
                    A
                         “
               „ „WAS“                                                        Strategische Stoßrichtungen                                     „richtigen“
                 W
              Stellhebel                                                      Optimierungsmaßnahmen                                           Stellhebeln
                                                                                                                                               ansetzen
                                                                              Potenziale






              Erfahrung Horn & Company: Aufsatz des Projektes („WIE“) bereits entscheidend für den nachhaltigen Erfolg






                                                                                                                                                                    3
        4 |
   1   2   3   4   5   6   7   8   9