Page 3 - Schadenmanagement
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Top‐Trends in der Versicherungsbranche bilden Rahmenbedingungen für Schaden
T Spezifische Schaden‐Einflussfaktoren für Weiterentwicklung systematisch bewerten
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Externe Einflussfaktoren
Wichtige Herausforderungen
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1 1 T Technologien 2 2 K Kundenverhalten
Ein hervorragendes Kunden‐ „Welchen Einfluss werden Veränderungen
„Welchen Einfluss werden neue
Eine veränderte Umfeld‐Dynamik
Dynamik und
erlebnis ist maßgeblich für eine Streben nach Veränderungs‐ im Mobilitäts‐, Kauf‐ und Kommunikations‐
technologische Entwicklungen
Customer
erfordert eine höhere Veränderungs‐
stärkere Kundenbindung und damit Excellence bereitschaft verhalten der Kunden auf Schaden haben?“
auf Schaden haben?“
für stabile/steigende Prämien bereitschaft und ‐fähigkeit
Eine gute Kostenposition ist und Erhöhung Erhöhung Die Ansprüche von Mitarbeitern
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verändern sich zunehmend und müssen
bleibt ein wichtiger Eckpfeiler Produktivität Mitarbeiter‐ 3 3 V Vertriebs‐ & Geschäftspartner r
(„Minimum‐Anforderung“) und Effizienz zufriedenheit in der Arbeitswelt berücksichtigt werden
„Wie werden sich die wichtigen Player „Wie entwickeln sich die Anforderungen
im Markt zukünftig verhalten/entwickeln der Vertriebs‐/Geschäftspartner an
und was bedeutet das für Schaden?“ Schaden‐Dienstleistungen und ‐Prozesse?“
Auch Schaden im Spannungsfeld Customer Experience, Effizienz & neuer agiler Arbeitswelten
Externe Faktoren bei der Ausgestaltung der Schaden‐Strategie berücksichtigen
Strategische Weiterentwicklung des Schadenmanagements
Strategische Weiterentwicklung des Schadenmanagements 3 4
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