Page 3 - Schadenmanagement
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                                                                                                                                 für

                                                                                                                                       Schaden
                                                                                                                           e
                                                                                                                             n

                                                                                         R
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                                                                                             h
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                                                                                               m
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          Top‐Trends in der Versicherungsbranche bilden Rahmenbedingungen für Schaden
          T Spezifische Schaden‐Einflussfaktoren für Weiterentwicklung systematisch bewerten
                       i

          Externe Einflussfaktoren
          Wichtige Herausforderungen
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                                                                                                                        d
                                                                                                                     u
                                                                                                                      n
                                                                                                                         e
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                                                                                                                                   t
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                                                                                                                                    e
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                                                                                                                             e
                                                                                                                                h
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              1 1  T Technologien                                                                              2 2  K Kundenverhalten
            Ein hervorragendes Kunden‐                                                                              „Welchen Einfluss werden Veränderungen
                   „Welchen Einfluss werden neue
                                                                                                                         Eine veränderte Umfeld‐Dynamik
                                                                                                 Dynamik und
            erlebnis ist maßgeblich für eine               Streben nach                         Veränderungs‐       im Mobilitäts‐, Kauf‐ und Kommunikations‐
                   technologische Entwicklungen
                                                           Customer
                                                                                                                         erfordert eine höhere Veränderungs‐
            stärkere Kundenbindung und damit               Excellence                             bereitschaft      verhalten der Kunden auf Schaden haben?“
                   auf Schaden haben?“
            für stabile/steigende Prämien                                                                                bereitschaft und ‐fähigkeit
             Eine gute Kostenposition ist und              Erhöhung                                  Erhöhung            Die Ansprüche von Mitarbeitern
                                    k
                                                                                                                                           t
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                                                                                                                                  G

                                                                                                                                                 t
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                                                                                                                                            s
                                                                                                                                                 n
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                                                                                                                                       h
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                                                                                                                                             p
                                M
                                                                                                                                      c
                                                                                                                                              a
                                                                                                                                         ä
                                                                                                                                                r
                                                                                                                                          f

                                                                                                                                    e
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                                                                                                                              ‐
                                                                                                                      r
                                                                                                                     e
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                         r
                   A Akteure im Markt
                                                                                                                        r
                                                                                                                           b
                                                                                                                          e

                                                                                                                             s
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              4 4
                                                                                                                         verändern sich zunehmend und müssen
             bleibt ein wichtiger Eckpfeiler               Produktivität                          Mitarbeiter‐ 3 3  V Vertriebs‐ & Geschäftspartner r
             („Minimum‐Anforderung“)                       und Effizienz                         zufriedenheit           in der Arbeitswelt berücksichtigt werden
                   „Wie werden sich die wichtigen Player                                                            „Wie entwickeln sich die Anforderungen
                   im Markt zukünftig verhalten/entwickeln                                                          der Vertriebs‐/Geschäftspartner an
                   und was bedeutet das für Schaden?“                                                               Schaden‐Dienstleistungen und ‐Prozesse?“
                     Auch Schaden im Spannungsfeld Customer Experience, Effizienz & neuer agiler Arbeitswelten
                                Externe Faktoren bei der Ausgestaltung der Schaden‐Strategie berücksichtigen
                                                                                                                         Strategische Weiterentwicklung des Schadenmanagements
                                                                                                                         Strategische Weiterentwicklung des Schadenmanagements  3 4
                                                                                                                                                                      | 3
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