Page 8 - Schadenmanagement
P. 8
1 1 Mit klarem Vorgehen & enger Einbindung hohe Akzeptanz für Umsetzung schaffen
Vorgehensmodell von Horn & Company
Frühzeitige Einbindung der relevanten Stakeholder „in der Breite“
Maßnahmen
3 Agile Teams und MVP‐/Sprint‐Logik für praxistaugliche Lösungen
und Umsetzung
Klares Commitment der Umsetzungs‐/Linienverantwortlichen
Klare Zielbild‐Denke für ambitionierte Weiterentwicklung
Zielbild und
2 Qualifizierte Anspruchsniveaus zur Potenzialunterlegung
Handlungsfelder
Konkrete Handlungsfelder inkl. erste Aufwands‐/Nutzeneinschätzung
Quantitative und qualitative Ist‐Analyse (z.B. auch Process Mining)
Transparenz
1 Externes und internes Benchmarking und Best Practice‐Vergleich
Ausgangslage
Offene Diskussion Druckpunkte und Handlungsbedarfe
Hoher Return‐on‐Consulting durch langjährige Erfahrung und Hypothesen‐basierte Herangehensweise
Strategische Weiterentwicklung des Schadenmanagements 8
8 |