Page 8 - Schadenmanagement
P. 8

1 1  Mit klarem Vorgehen & enger Einbindung hohe Akzeptanz für Umsetzung schaffen


          Vorgehensmodell von Horn & Company




                                                                                                Frühzeitige Einbindung der relevanten Stakeholder „in der Breite“
                                                 Maßnahmen
                                       3                                                        Agile Teams und MVP‐/Sprint‐Logik für praxistaugliche Lösungen
                                              und Umsetzung
                                                                                                Klares Commitment der Umsetzungs‐/Linienverantwortlichen






                                                                                         Klare Zielbild‐Denke für ambitionierte Weiterentwicklung
                                          Zielbild und
                                2                                                        Qualifizierte Anspruchsniveaus zur Potenzialunterlegung
                                       Handlungsfelder
                                                                                         Konkrete Handlungsfelder inkl. erste Aufwands‐/Nutzeneinschätzung







                                                                                  Quantitative und qualitative Ist‐Analyse (z.B. auch Process Mining)
                                   Transparenz
                         1                                                        Externes und internes Benchmarking und Best Practice‐Vergleich
                                  Ausgangslage
                                                                                  Offene Diskussion Druckpunkte und Handlungsbedarfe







                Hoher Return‐on‐Consulting durch langjährige Erfahrung und Hypothesen‐basierte Herangehensweise




                                                                                                                         Strategische Weiterentwicklung des Schadenmanagements  8
        8 |
   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13